Dr. Eckart von Hirschhausen: Mit dieser Diät hat er zehn Kilo verloren

Zehn Kilo weniger in drei Monaten – klingt viel, ist aber machbar. Behauptet zumindest Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen

© Action Press

Dr. Eckart von Hirschhausen (50, “Glück kommt selten allein”) startet schlank ins neue Jahr. Denn der Kabarettist und Mediziner hat einen Abnehm-Selbstversuch begonnen und dabei satte zehn Kilo verloren! Wie er das geschafft hat? Er versuchte sich drei Monate lang im Intervallfasten. Das Konzept dahinter ist simpel: In der Regel verzichtet man 16 Stunden auf Nahrung und deckt seinen kompletten Kalorienbedarf in den restlichen acht Stunden.

Ohne Jo-Jo-Effekt

In der ersten Ausgabe des neuen Gesundheits-Magazins STERN GESUND LEBEN (erscheint am 3. Januar) erklärt er: “Jeder hat doch schon mal versucht, eine Scheibe Gurke auf drei Mahlzeiten zu verteilen. Und nachts am Kühlschrank schlug das Jo-Jo zu. Längere Pausen funktionieren viel entspannter. Und dann kann man am nächsten Tag essen, was man will.” In dem neuen Magazin, das sechs Mal jährlich erscheint, teilt Dr. von Hirschhausen als festes Mitglied der Redaktion nun regelmäßig Tipps zu diversen Health-Themen.

Die junge Frau hat ihr hübsches Gesicht behalten – ansonsten hat sie sich äußerlich sehr verändert.

© Gala

Durch dick und dünn

Stars in der Jojo-Falle

31. Dezember 2017 In ihrer Neujahrsansprache Bundeskanzlerin Angela Merkel die Menschen in Deutschland zu mehr Zusammenhalt aufgerufen. 

Bilder des Tages

Neujahrsansprache der Kanzlerin

vor 8 Stunden

"Frag doch mal die Maus": Moderator Eckart von Hirschhausen

Vorschau

TV-Tipps am Samstag (23.12.2017)

23.12.2017

New Klotz on the Block: Der Spiele-Klassiker im Gala-Style

New Klotz on the Block

Der Spiele-Klassiker im Gala-Style

24.01.2017

"Hirschhausens Quiz des Menschen": Dr. Eckart von Hirschhausen

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag (21.09.2017)

21.09.2017

20. Dezember 2017 Mit ihrem Schmetterlings-Kleid sorgt Zendaya bei der Premiere von "The Greatest Showman" in Sydney für viel Aufsehen. Klar, dass sich da viele Fans ein Selfie mit der Schauspielerin wünschen. 

Stars auf Events

Wer sonst noch feiert

22.12.2017

"Hirschhausens Quiz des Menschen": Eckart von Hirschhausen im Trainingszentrum für Ärzte an der Uniklinik Münster

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag (14.09.2017)

14.09.2017

Klunker-Alarm! Paris Hilton hat von ihrem Freund Chris Zylka einen Heiratsantrag bekommen und hat Ja gesagt. Der Verlobungsring mit Riesen-Diamant im Tropfenschliff ist ziemlich beeindruckend, in der verschneiten Landschaft beim Skifahren in Aspen sollte sie den aber bloß nicht verlieren.

Klunker-Alarm bei Paris Hilton

So groß ist der Verlobungsring!

vor 2 Stunden

"Hirschhausens Quiz des Menschen": Eckart von Hirschhausen (l.) will sich in der Knochenmarkspendezentrale Düsseldorf typisier

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag (07.09.2017)

07.09.2017

"Ninja Warrior Germany": Der Athlet Florian Polsterer aus Wien in Österreich ist freiberuflicher Stuntman

Vorschau

TV-Tipps am Samstag (02.09.2017)

02.09.2017

Eckart von Hirschhausen bei einem TV-Auftritt

Eckart von Hirschhausen

So lustig kann Medizin sein

25.08.2017

Britney Spears

Britney Spears

Familie Cambridge mit Prinzessin Charlotte, Herzogin kate, Prinz george und Prinz William

Deutschlandreise von Kate + William

Prinz George + Prinzessin Charlotte kommen mit!

03.07.2017

Jens Büchner und seine Daniela mit ihren Zwillingen Diego und Jenna

Vorschau

TV-Tipps am Montag (26.06.2017)

26.06.2017

"Hirschhausens Check-Up: Wie die Mitte des Lebens gelingt": Mit 50 Jahren ist statistisch gemessen der Großteil des Lebens sch

Vorschau

TV-Tipps am Montag (19.06.2017)

19.06.2017

Star-News der Woche

Cover

Gala

Inhaltsverzeichnis

20.12.2017

Gala auf allen Kanälen

Für unterwegs

13.01.2017

Vorteile entdecken

Gala im Abo

13.01.2017